Das Regenbogendisaster




Eigentlich sollten dies kleine schöne Regenbogenfarbige Muffins werden. Allerdings wurde aus dieser schönen Vorstellung ... ein absolutes Massaker -.-‘

Auf der Internetplattform Pinterest habe ich eine 7 stöckige Torte gesehen.
Böden in 7 verschiedenen Farben. Wer sich diese mal ansehen möchte gibt unter www.pinterest.com mal „Rainbow Cake“ ein. Ich sage euch....ein Träumchen!

Das wollte ich unbedingt mal nachmachen. Habe mich aber für den Anfang für Muffins entschieden, als gleich die Riesen Torte zu backen. Was nicht heißt, dass ich diese nicht irgendwann mal backen werden ;o)

Also bin ich kurz entschlossen in den Supermarkt und habe mir die Zutaten für die Muffins besorgt inkl. 4 Lebensmittelfarben. Da ich in Erinnerung hatte, dass man sehr viel Farbe dafür braucht um eine schöne intensive Farbe zu erhalten, habe ich die doppelte Menge genommen.

Den Teig angerührt und in vier Tassen aufgeteilt. Jede Tasse mit einer anderen Farbe eingefärbt. Das blau war am aller besten. Richtig schön kräftiges blau. Mit dem gelb war ich auch zufrieden. Lediglich grün und rot waren enttäuschend. Ich glaube man bräuchte mind. 5 Tuben rot...

In die Muffinmulden dann je einen Klecks Teig von einer Farbe und ab in den Ofen.

Bis dahin lief auch noch alles gut.

Als ich dann in die Küche die Stäbchenprobe machen wollte.... war es schon zu spät, um noch irgendwas zu retten -.-‘

Die Haube des Muffins war bereits fertig gebacken als an der einen Seite der Muffin aufplatze und der ganze bunter Teig sich mischte und aus dem Muffin in meinen Ofen tropfte. Das war dann wohl entweder zu viel Teig oder es hatte was mit der zu vielen Lebensmittelfarbe zu tun... Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen.

Geschmeckt haben Sie dennoch und sahen auch immer noch schön bunt aus. Leider nicht so geschichtet wie es im rohen Zustand war.

Bei Gelegenheit werde ich mich noch mal an die Regenbogenmuffins wagen und dann werden Sie hoffentlich so schön, wie ich sie mir vorstelle.

Nobody is Perfect ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen